Wir über uns

Der Trimm-Treff Niedererbach e.V. wurde 1994 gegründet.

Inzwischen hat unser Verein über 280 Mitglieder, die in 5 Kindergruppen, sowie in 4 Erwachsenengruppen trainieren. Wobei die Jüngsten nicht mal ein Jahr alt sind und mit ihren Eltern oder Großeltern schon aktiv sind. Eine besondere Würdigung unseres jungen Vereins war 2009, die Auszeichnung durch den Sportbund Rheinland mit dem Zertifikat "Seniorenfreundlicher Sportverein".

 

Neben dem festen Trainingsprogramm bieten wir ein vielfältiges Kursangebot, wie z.B. Tanzkurse, Wirbelsäulengymnastik, Selbstverteidigung, Gedächtnistraining uvm.

 

Beliebt sind auch unsere gemeinsamen Unternehmungen, wie Vereinsausflüge, Weihnachtsfeiern, Spieletag für Kinder, Grillfeste und Themenabende. Und natürlich als Highlight unsere Beteiligung an dem Niedererbacher Fastnachtsumzug.

 

In unserem Verein sind wir alle gleich. Egal ob alt oder jung. Was zählt ist Vertrauen, Respekt und die tolle Gemeinschaft.

 

Unser Fazit: Im Verein macht jedes Hobby noch mehr Spaß.

 

News

Hoffentlich...

... geht es bald weiter. Die aktuelle Situation lässt gerade viele Öffnungs-schritte zu und auch im Sportbereich können wir eine positive Entwicklung beobachten. Vielleicht 

dürfen wir auch schon bald wieder mit unseren Kursen in der Halle durchstarten. Das Hygienekonzept steht und wir warten jetzt nur noch auf ein offizielles "Go" - Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten für Euch haben.  

Neuer Kurs

Wir bieten einen neuen Kurse für unsere Donnerstagsfrauen an. Alle Infos findest du unter der Rubrik Sportangebot.

Kurs für Selbstbehauptung

Im Herbst 2021 findet hoffentlich wieder unser traditioneller Selbst-behauptungskurs für Vorschulkinder und Grundschüler der Klassen 1-4 statt. Nähere Infos folgen.